ALZEY-WORMS - Dem Gesundheitsamt Alzey-Worms sind vier weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden. Wie die Behörde am Montagnachmittag mitteilt, starb eine weitere Person aus dem Landkreis nach einer Corona-Infektion. Die Person war zwischen 60 und 70 Jahre alt. Auch drei weitere Wormser aus der Altersgruppe zwischen 80 und 100 starben. Laut dem Gesundheitsamt lebten alle drei in einem Altenheim.
Zum Stand Montagmittag, 14 Uhr, werden 20 Corona-Patienten aus dem Landkreis und 25 aus Worms in einem Krankenhaus behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis stieg von Freitag auf Montag deutlich an. Von dem Inzidenzwert 92,4 ging es hoch auf 106,3. Auch die Inzidenz für Worms stieg an, und zwar von 142,3 auf 148,2.
Insgesamt erfasste das Gesundheitsamt von Freitag auf Montag 72 neue Corona-Fälle in seinem Zuständigkeitsgebiet, die eine Hälfte wurde für den Landkreis gemeldet, die andere für die Stadt Worms. Die höchste Zahl von Neuinfektionen registrierte das Gesundheitsamt im Kreis für die Verbandsgemeinde Wörrstadt (zehn Fälle).