1000 Euro statt gewechseltem Kleingeld: Ein Trickdieb hat einen 72-jährigen Mann in der Alzeyer Innenstadt bestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Von red
Das Heck eines Polizeiautos.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Alzey - Ein 72-jähriger Mann aus Gau-Odernheim ist am Dienstag von einem Trickdieb bestohlen worden. Das berichtet die Polizei am Mittwoch.
Laut Polizeibericht hob der 72-Jährige auf einer Bank am Obermarkt Geld ab und ging anschließend in die Hospitalstraße zu einem Termin. Als er gegen 9 Uhr mit dem Termin fertig war, kam ein unbekannter Mann aus Richtung Selzgasse auf ihn zugelaufen und bat um den Wechsel eines Ein-Euro-Stückes für den Parkautomaten. Als der Gau-Odernheimer in seinen Geldbeutel nach dem Kleingeld schaute, trat der Unbekannte an ihn heran und suchte mit den Fingern im Geldbeutel mit. Der Gau-Odernheimer bat den Mann um Abstand, wechselte aber wie gewünscht die Münze. Der Mann ging schließlich in Richtung Selzgasse davon. Kurze Zeit später bemerkte der Gau-Odernheimer beim Einkaufen, dass ihm etwa 1.000 Euro aus seinem Geldbeutel fehlten.
Der Täter wird als etwa 55 bis 60 Jahre alt beschrieben. Laut Beschreibung sei die gesuchte Person etwa 165 cm groß und habe eine normale Statur. Er hatte mittellange, gekräuselte, gräulich melierte Haare und trug eine Brille. Bekleidet war der Täter mit einer anthrazitfarbenen Stoffjacke. Der Mann sprach mit leichtem Akzent und deutete an, aus Köln zu kommen.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06731-9110.