„Alles fer en Knopp unn en Klicker!“ gibt es am 2. Juli in der Innenstadt. Auf die Kunden warten dann wieder stark reduzierte Waren.
ALZEY - Sage keiner, in Alzey sei nichts los, denn hier folgt ein Event auf das anderen. Kaum sind die Stände und Theken von der Johannisnacht abgebaut, schicken sich die Geschäfte der Innenstadt an, am Samstag, 2. Juli, einen großen Teil ihrer Verkaufsaktivitäten auf die Straße zu verlagern. Es ist Einzelhandelsflohmarkt unter dem Motto: „Alles fer en Knopp unn en Klicker!“
„Diese Veranstaltung hat alljährlich einen festen Termin in unserem Veranstaltungskalender“, so der Vorsitzende des Verkehrsvereins Alzey, Christof Schönenberger. Für wenig Geld könnten die Kunden in der „heimlichen Hauptstadt Rheinhessens“ am Samstag von 10 bis 14 Uhr Dekoartikel der Geschäfte, aber auch stark reduzierte Handelsware erwerben. Schönenberger empfiehlt: „Achten Sie bei den Restposten und Ausverkaufsartikel der Handelsware auf die ausgewiesenen Schnäppchen und greifen Sie zu!“
Aber auch bei den angebotenen Dekoartikeln könne man einen guten Schnitt machen. Vieles, was in den Geschäften bisher die Schaufenster verschönerte und nun Neuem weichen müsse, werde zum Sonderpreis angeboten.
Wie in Alzey an Samstagen üblich, ist das Parken in der Tiefgarage frei. Der Verkehrsverein empfiehlt, den Samstag, 2. Juli, für einen Stadtbummel zu nutzen. „Besuchen Sie auf dem Obermarkt die Wochenmarktstände und lassen Sie sich von den Winzern mit einem Glas Wein verwöhnen. Stöbern Sie durch die Geschäfte, lassen Sie sich auf den hübschen Plätzen der Volkerstadt an den Tischen der Freiluftgastronomie nieder und genießen Sie einen lauen Sommertag.“