Szenescout: Techno in Frankfurt, geheime Party in Wiesbaden
Was ist los in den Clubs im Rhein-Main-Gebiet? „Szenescout“ Julia Kleiner gibt Tipps zum Ausgehen.
Von Julia Kleiner
Digitalreporterin
Die rheinhessische Band „On the Rocks“ wird die „Pyramide“ aufheizen.
(Archivfoto: Alfred Nachtsheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
REGION - Zum Start ins Wochenende können es alle Partywütigen im Rhein-Main-Gebiet krachen lassen. In Mainz wird am Freitag, 12. Oktober, das neue Semester mit der Semester Opening Party im Lomo gefeiert. Unter dem Motto „Kommt mit uns ins Abenteuerland“ begrüßt der Asta der Hochschule Mainz alle Erstsemester und alle, die sich nochmal so fühlen wollen. Los geht’s um 22.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf fünf Euro und an der Abendkasse sieben Euro. Im Zoom Club in Frankfurt wird am Freitag der erste Geburtstag der Reihe „Hip-Hop meets Afrobeats“ gefeiert. Ab 23 Uhr heißt es: ab auf die Tanzfläche. Der Eintritt kostet acht Euro. Im Wiesbadener Club Kontext werden am Freitag alle Techno-Freunde begeistert sein. Ab 23 Uhr gibt es in der Welfenstraße 1b feinste elektronische Musik auf die Ohren. Pure Techno präsentiert die drei Resident-DJs „Die Mel“, „Volex“ und „Sebi Meyer“. Der Eintritt ist ab 18 Jahren und kostet zehn Euro.
Wer sich am Freitag noch nicht richtig ausgetobt hat, kann am Samstag, 13. Oktober, im Frankfurter Tanzhaus West direkt weitermachen. Bei der Party „Colours with Beatamines“ mit Sascha Dive und Roomservice kommen alle House- und Tech-House-Fans auf ihre Kosten. Der Eintritt kostet 13 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 17 Euro. Die Pyramide in Mainz macht an diesem Abend mit ihrer Ü50-Party eine Zeitreise mit zwei Livebands. Die Band „On the Rocks“ spielt Rockklassiker von den Rolling Stones, Deep Purple, Bruce Springsteen und vielen mehr. „Caro&Friends“ bietet nicht nur Schlagermusik von Marianne Rosenberg, Helene Fischer und Co., sondern auch eine fantasievolle Show mit Publikumsnähe. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Kleiner Geheimtipp: Wer die Musik mag, aber das entsprechende Semester noch nicht erreicht hat, ist ebenfalls willkommen. Geheimnisvoll wird es am Samstagabend in Wiesbaden. Die Partyreihe „The Lovt“ verspricht die ausschweifendste Nacht aller Zeiten in der Sonnenberger Straße 14. Ab 21 Uhr wird das Geheimnis gelüftet. Tische können unter der Telefonnummer 01 74-35 99 30 gebucht werden.
Nach so viel Feierei kann man das Wochenende entspannt am Sonntag, 14. Oktober, im Wiesbadener „Wohnzimmer“ bei einem Sonntagsbrunch ausklingen lassen. Ab 10.30 Uhr gibt es für 14,90 Euro pro Person ein Katerfrühstück für alle Nachteulen. Nachdem der Kater überwunden ist, gibt es in der Mainzer Halle 45 auf dem Stijl-Design-Markt schöne Dinge zu betrachten und zu kaufen. Der Eintritt kostet sieben Euro. Wer noch Schwung für die kommende Woche braucht, kann sich in der Frankfurter Batschkapp bei einem Konzert von „Halestorm“ ab 19 Uhr durchrocken lassen. Die Tickets kosten zwischen 29,50 Euro und 30,40 Euro.