Leiche im Rhein bei Dienheim gefunden

Aus dem Rhein bei Dienheim wurde eine Leiche geborgen. Offenbar handelt es sich um einen vermissten 20-Jährigen.
Beim Schwimmen in Flüssen wie Rhein und Main droht Lebensgefahr
Aus dem Rhein bei Dienheim wurde eine Leiche geborgen. Offenbar handelt es sich um einen vermissten 20-Jährigen.
Die Zahlen sind alarmierend: 60 Prozent der Grundschüler in Rheinland-Pfalz können nicht sicher schwimmen. Das wollen Landessportbund und DLRG nicht hinnehmen.
Die Suche nach einer vermissten Person im Rhein bei Hamm hatten die Einsatzkräfte am Sonntag nach rund zweieinhalb Stunden abgebrochen. Es bestehe kaum noch Hoffnung, erklärte die Feuerwehr.
Bei Hitze braucht es Erfrischung! Im Rhein? Tja, nicht ganz ungefährlich. Badeunfälle gibt es auch dieses Jahr zu viele. Sollte das Baden im Rhein besser verboten werden?
Fast 500 Knöllchen hat das Ordnungsamt an den Seen in Eich, Gimbsheim und Hamm am Wochenende verteilt und Autos abschleppen lassen. Das wollten viele Autofahrer nicht akzeptieren.
Vier Menschen sind in der Region innerhalb eines Monats im Rhein ertrunken. Retter sprechen über vermeidbare Risiken und über eine Namensänderung, die Leben retten könnte.
Die Schwimmer der DLRG Kastel greifen ein, wenn sich Badegäste überschätzen oder in Not geraten - und werden dafür teilweise beleidigt. Ein Nachmittag mit den Rettungsschwimmern.
Rund um die Badeseen am Altrhein nahmen Polizei und Ordnungsamt am Freitag die Verkehrssituation unter die Lupe. Und sie kontrollierten mehr als 30 Autofahrer.