Mit 2,2 Promille am Steuer eingeschlafen: Pkw-Fahrer bleibt in...

Die Frontpartie eines Polizeiautos.  Symbolfoto: dpa
© Symbolfoto: dpa

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Sonntagmorgen von der Polizei geweckt: Der Mann war stark betrunken am Steuer seines Wagens eingeschlafen, das Fahrzeug blieb mit laufendem...

Anzeige

BINGEN. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Sonntagmorgen von der Polizei geweckt: Der Mann war stark betrunken am Steuer seines Wagens eingeschlafen, das Fahrzeug blieb mit laufendem Motor in der Saarlandstraße in Bingen-Büdesheim stehen. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Laut Polizeibericht meldeten mehrere Zeugen gegen 1.40 Uhr ein mitten auf der Fahrbahn der Saarlandstraße in Bingen stehendes Fahrzeug. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, sei der Motor des Wagens noch gelaufen, der Fahrer habe am Steuer gesessen und sei nicht ansprechbar gewesen. Aufgrund des unklaren Gesundheitszustands musste die Polizei die Seitenscheibe einschlagen.

Erst daraufhin habe der Fahrer geweckt werden können. Wie die Polizei weiter berichtet, stellte sich dann heraus, dass der 28-Jährige deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte, mit 2,2 Promille war es ihm nicht mehr möglich gewesen, die Augen aufzuhalten. Während der Fahrt schlief er einfach ein, glücklicherweise, betont die Polizei, kam das Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen.

Anzeige

Dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.