Ladendiebe in Gensingen erwischt

(red). Zwei Männer wurden am Samstag gegen 13.45 Uhr durch den Ladendetektiv eines Gensinger Supermarktes beobachtet, als sie Waren im Wert von mehr als 300 Euro stahlen. Nach...

Anzeige

GENSINGEN. (red). Zwei Männer wurden am Samstag gegen 13.45 Uhr durch den Ladendetektiv eines Gensinger Supermarktes beobachtet, als sie Waren im Wert von mehr als 300 Euro stahlen. Nach dem Passieren der Kassenzone konnte ein Täter festgehalten werden; der zweite Mann konnte flüchten. Nach der Anzeigenaufnahme und Videosichtung konnte dann durch die Polizei im Zuge einer Fahndung auch der zweite sowie ein weiterer bislang nicht bekannter dritter Täter im Bereich des Bahnhofes festgenommen werden. Bei der Durchsuchung dieser Personen wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Alle Waren konnten zweifelsfrei dem meldenden Supermarkt zugeordnet und rückübertragen werden. Die drei aus Osteuropa stammenden Täter wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.