Fall der toten Susanna F.: Polizei sucht 20-jährigen Iraker...

aus Der Fall Susanna

Thema folgen
Symbolfoto: dpa

Im Fall der toten 14-jährigen Susanna F. aus Mainz, deren Leiche am Mittwoch in Wiesbaden gefunden worden ist, sucht die Polizei nach einem 20 Jahre alten Tatverdächtigen aus...

Anzeige

Im Fall der toten 14-jährigen Susanna F. aus Mainz, deren Leiche am Mittwoch in Wiesbaden gefunden worden ist, sucht die Polizei nach einem 20 Jahre alten Tatverdächtigen aus dem Irak. Der Mann wohnt als Asylbewerber in der Flüchtlingsunterkunft im Kreuzberger Ring in Erbenheim, unweit vom Fundorts der Leiche entfernt. Nach Informationen dieser Zeitung war der 20-Jährige bis zuletzt der Freund des toten Mädchens. Er soll seit Tagen aus der Asylbewerberunterkunft in Erbenheim verschwunden sein. Die Polizei fahndet nach ihm.

Medien haben berichtet, es liege ein Haftbefehl gegen den Mann vor. Das ist nach Informationen dieser Zeitung derzeit nicht zutreffend.

Anzeige

Der Hinweis für die Suche auf dem Gelände bei Erbenheim war von einem 13-Jährigen gekommen. Ihm soll der Iraker erzählt haben, dass er das Mädchen getötet habe. Dabei habe der 13-Jährige auch erfahren, so seine Aussage nach Informationen dieser Zeitung, dass das Verbrechen schon am 22. oder 23. Mai verübt worden sein soll. Diesen Hinweises war die Wiesbadener Polizei seit Montag mit Nachdruck nachgegangen. Sie waren der Grund für die intensive und ausgedehnte Suche in Erbenheim, die am Mittwoch zum Fund der Leiche führte.