MAINZ - (dri). Für Amina Pinjic hätte die Saison bisher kaum besser laufen können. Sie und die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Theresianum Mainz haben nach zwei Partien noch eine weiße Weste. Zudem setzt Trainer Alexander Schoch immer mehr auf die 18-Jährige – und sie dankt es ihm mit konstanten Leistungen. Beim 85:58 gegen München spielte Pinjic 15 Minuten und machte sechs Punkte. „Mehr zu spielen steigert mein Selbstbewusstsein und zeigt mir, dass Alex meine Leistungen honoriert“, sagt sie.
Das soll sich natürlich auch in der Partie beim DJK/MJC Trier (Samstag, 20 Uhr) nicht ändern. „Obwohl unsere Mannschaft erst seit so kurzer Zeit zusammenspielt, harmonieren wir schon sehr gut“, schildert Pinjic. Es stecke aber noch mehr Potenzial im Team. Deshalb gelte: „Sky is the limit.“
Damit Aufsteiger Trier den ASC-Mädels nicht das Limit aufzeigt, will Trainer Schoch vor allem die Zahl der Ballverluste minimieren. Und er warnt: „Auswärtsspiele waren in den letzten Jahren nie das Steckenpferd des ASC. Das wollen wir natürlich ändern. Aber das geht nur mit einer konzentrierten Leistung.“ Zu dieser möchte auch Amina Pinjic wieder ihren Teil beitragen und ihre bisher starke Saison fortsetzen.
Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.