11. Februar 2012 12:57 Uhr
URL: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/volleyball/8609887.htm

Allgemeine Zeitung

11. Februar 2012 12:57 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Volleyball 

Trainer zieht den Hut vor der TGM

16.03.2010 - GONSENHEIM

AUFSTIEG Volleyballer feiern am Sonntag

(nas). Der Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt. Die Volleyballer der TGM Gonsenheim haben zwei Spieltage vor Ende der Meisterschaftsrunde in der Oberliga durch einen 3:0-(25:21; 25:16; 28:26) Erfolg beim TV Göttelborn ihr Ziel erreicht. "Wir sind sehr glücklich und stolz", freut sich Trainer Franz Schaus.

Gleich zu Beginn der Saison hatte die TGM den Abgang von Leistungsträger Manuel Konrad verkraften müssen. Doch mit den beiden Hauck-Brüdern hatte Schaus einen adäquaten Ersatz gefunden. Auch Stefan Schröder, der die Libero-Position bei den Mainzern übernahm, war für das Team eine wichtige Stütze. Schaus: "Stefan war eine echte Bank in der Abwehr. Aber das ganze Team hat über die gesamte Saison eine herausragende Leistung abgeliefert und davor ziehe ich meinen Hut". Die große Aufstiegsfeier ist für das letzte Heimspiel der Saison am Sonntag im Schloss-Gymnasium geplant. Personelle Planungen für die neue Saison in der Regionalliga Südwest sind bereits im Gange. Das Meisterschafts-Team wird wohl größtenteils zusammenbleiben und sich mit einigen Neuzugängen verstärken. Die TGM will in der neuen Regionalliga-Saison für die eine oder andere Überraschung sorgen. Zumal höchstwahrscheinlich ab der übernächsten Saison eine Dritte Liga eingeführt wird und die jetzige Regionalliga geteilt wird. In dieser neugegründeten Liga würden dann Teams aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Baden-Württemberg gegeneinander antreten. Die besten vier Teams aus den Regionalligen steigen in die Dritte Liga auf. Dieses Ziel hat sich auch die TGM gesetzt. Schaus: "Wir sind eine echte Einheit geworden. Das Team ist auf jeden Fall in der Lage, diesen Sprung zu schaffen."

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Liveticker Fußball

Liveticker Fußball
Verfolgen Sie die aktuellen Spiele der Ersten Bundesliga und des DFB-Pokals sowie der Champions League im Liveticker. Wer führt, wer gewinnt? Verpassen Sie kein Tor.

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Barclays
2,75 %
2 Deniz-Bank
2,75 %
3 MoneYou
2,75 %
4 Amsterdam Trade Bank
2,70 %
5 Bank of Scotland
2,70 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Deniz-Bank
3,15 %
2 Isbank
3,10 %
3 Autobank
3,07 %
4 Vakifbank Intern.
3,01 %
5 Amsterdam Trade Bank
3,00 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 Targobank
4,99 %
2 C&A Bank
5,41 %
3 SKG Bank
5,55 %
4 SWK Süd-West-Kred.
5,75 %
5 1822 direkt
5,85 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 1822 direkt
2,81 %
2 BB-Bank
2,85 %
3 BKM - Bausparks. Mainz
2,94 %
4 DEVK
2,94 %
5 LVM
2,95 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Veranstaltungen


Wetter

Mehr Wetter

Abstimmung

„Merkozy“ – ist der Schulterschluss Merkel – Sarkozy zu eng?




Videos

ESWE Versorgung

Sonderveröffentlichungen

Mainzer Heimspiel

Mainzer Heimspiel Mainz 05

Specials

  • Galeriebild zur Spendenaktion Leser helfen Leser helfen Hier finden Sie alles zur Weihnachtsaktion – und wie Sie spenden können.
  • Logo zum Special "Svens Schnellschuss" Svens Schnellschuss Hier schlägt unser Videokolumnist Sven Hieronymus regelmäßig zu.
  • Kruschel Groß und Klein finden hier alles Neue von unserem knuffigen Zeitungsmonster.
  • Flughafen Frankfurt am Main Flughafenausbau Der Rhein Main Airport wächst - so wirkt sich das auf unsere Region aus
  • opel Opel Was gibt es Neues beim Rüsselsheimer Autobauer? Hier erfahren Sie es.

2 Wochen kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
1.230864048 Sekunden