24. Mai 2012 10:39 Uhr
URL: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/tischtennis/11648262.htm

Allgemeine Zeitung

24. Mai 2012 10:39 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Tischtennis 

Nur Dederding gewinnt ein Spiel

09.02.2012 - DRAIS

TISCHTENNIS TSG Drais gegen Verbandsliga-Tabellenführer TV Leiselheim chancenlos

(MH). Eher hängt ein Regenwurm eine Gazelle über die 100-Meter-Distanz ab, als dass die TSG Drais in der Tischtennis-Verbandsliga Rheinhessen gegen den angehenden Meister TV Leiselheim gewinnt. Darin war sich die Expertenriege bereits vor dem Duell zwischen dem Vorletzten und dem Spitzenreiter einig. Und sie behielt Recht.

Die Draiser schafften beim 1:9 gegen das Ausnahme-Team nur vier Satzgewinne. Drei davon verbuchte Routinier Markus Dederding, der gegen den jungen Janis Oberle im Entscheidungssatz gewann. Patris Urban musste sich dem Defensivstrategen Alexander Krießbach mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Alle anderen Partien verlor die TSG 0:3.

Eine Schande war dies allerdings keinesfalls. Denn die Leiselheimer sind für das rheinhessische Tischtennis-Oberhaus verflixt gut besetzt. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat dieses Team noch in der Regionalliga gespielt. In der Aufstellung, mit der sie in Drais aufgelaufen sind, haben die Leiselheimer zwar nicht unbedingt überdurchschnittliches Regionalliga-Niveau, aber in der Oberliga könnten sie wohl ohne weiteres mithalten. Hinzu kam, dass die Draiser auf zwei ihrer wichtigsten Stützen verzichten mussten. Der kampfstarke Ralf Schwitzgebel fehlte ebenso wie der ob seiner Spinbälle und guten Blocks geschätzte Jürgen Batz. Die Ersatzleute Christian Bludau und Fata Mohsini gingen beide leer aus.

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





 

Tagesgeld-Vergleich
1 Cortal-Consors
2,60 %
2 MoneYou
2,55 %
3 Bank of Scotland
2,40 %
4 Audi Bank direct
2,30 %
5 Volkswagen-Bank direct
2,30 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 MoneYou
2,95 %
2 VTB Direktbank
2,80 %
3 Deniz-Bank
2,70 %
4 Bank of Scotland
2,60 %
5 Isbank
2,50 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 C&A Bank
4,99 %
2 Targobank
5,49 %
3 SKG Bank
5,55 %
4 1822 direkt
5,70 %
5 ING-Diba
5,75 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 BB-Bank
2,55 %
2 1822 direkt
2,64 %
3 Hypovereinsbank
2,66 %
4 Deutsche Bank
2,68 %
5 SKG Bank
2,70 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Veranstaltungen


Wetter

Mehr Wetter

Abstimmung

Hat Merkel Röttgen nach Inhalt und Stil zu Recht gefeuert?




Videos

ESWE Versorgung

2 Wochen kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.818737030029 Sekunden