24. Mai 2012 10:33 Uhr
URL: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/hockey/11648261.htm

Allgemeine Zeitung

24. Mai 2012 10:33 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Hockey 

Altherrs Mädels verteidigen Titel

09.02.2012 - BAD DÜRKHEIM

HOCKEY Schott Mainz bestes Team im Land

(red). Die Hockey-A-Mädchen des TSV Schott Mainz haben ihren Titel bei der Rheinland/Pfalz-Saar-Meisterschaft verteidigt. Das Team gewann im Finale gegen die TG Frankenthal 3:2 (0:0) nach Siebenmeterschießen. Damit steht der TSV in der Endrunde um die süddeutsche Meisterschaft, die am Wochenende in Rüsselsheim stattfindet.

In Bad Dürkheim gewannen die Mainzerinnen den Auftakt gegen die TSG Kaiserslautern 5:0. „Da haben wir nichts anbrennen lassen“, lobt Trainer Rolf Altherr seine Mädels, die gegen den HC Speyer trotz 0:1-Rückstands 3:2 gewannen und ins Halbfinale einzogen.

Dort wartete der Kreuznacher HC, der den Mainzer Siegeszug aber nicht stoppen konnte. Mit 3:1 zog der TSV ins Endspiel ein. Gegen Frankenthal stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, und so musste das Siebenmeterschießen entscheiden. „Letztlich haben wir verdient gewonnen, denn wir waren spielerisch die bessere Mannschaft.“ Altherr zog ein positives Fazit. „Im vergangenen Jahr hatten wir viel Glück, in diesem Jahr war die Mannschaft sensationell stark und hat sich weiterentwickelt.“

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





 

Tagesgeld-Vergleich
1 Cortal-Consors
2,60 %
2 MoneYou
2,55 %
3 Bank of Scotland
2,40 %
4 Audi Bank direct
2,30 %
5 Volkswagen-Bank direct
2,30 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 MoneYou
2,95 %
2 VTB Direktbank
2,80 %
3 Deniz-Bank
2,70 %
4 Bank of Scotland
2,60 %
5 Grenke Bank
2,50 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 C&A Bank
4,99 %
2 Targobank
5,49 %
3 SKG Bank
5,55 %
4 1822 direkt
5,70 %
5 ING-Diba
5,75 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 BB-Bank
2,62 %
2 1822 direkt
2,65 %
3 Hypovereinsbank
2,66 %
4 SKG Bank
2,73 %
5 BKM
2,74 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Wetter

Mehr Wetter

Abstimmung

Hat Merkel Röttgen nach Inhalt und Stil zu Recht gefeuert?




Videos

ESWE Versorgung

2 Wochen kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.430949926376 Sekunden