Schott verdrängt die Gonsenheimer
22.03.2012 - MAINZ
FUSSBALL A-Jugend des TSV gewinnt Derby 4:1 / Fontana holt wichtige Punkte im Abstiegskampf
(btr). Für Spannung und Dramatik sorgten die Mainzer Jugendmannschaften in den Fußball-Verbandsligen. Das Derby der A-Junioren entschied der TSV Schott gegen den SV Gonsenheim klar für sich. Bei den C-Junioren gewann der SV Weisenau 5:3 und Finthen in letzter Minute.
A-Junioren
TSV Schott - SV Gonsenheim 4:1 (2:0). - Die ersten beiden Tore von Robin Itzel und Antonio Dicuzzo für den TSV fielen „aus dem Nichts“, wie Trainer Lautz befand. Zwar hatte der SVG anschließend mehr vom Spiel und kam nach der Pause durch Arif Güclü zum Anschluss, doch Kontertore von Dicuzzo und Jared Lidy besiegelten den Sieg. In den letzten zehn Minuten dezimierten sich die Gäste selbst, als sie durch Fouls und Meckereien noch drei Gelb-Rote Karten sahen. Die in letzter Zeit glücklosen Gonsenheimer verloren auch den zweiten Platz an den TSV.
B-Junioren
SVW Mainz - SpVgg. Ingelheim 2:1 (1:1). - SVW-Trainer Fred Bak war zum Scherzen aufgelegt: „Mit den 30 Punkten haben wir jetzt Zeit, Standards zu trainieren“, sagte er nach zahlreich missglückten Freistößen. Der SVW hatte Chancen zur Führung, kassierte jedoch das 0:1 (22.). Noch vor der Pause machte Lucas Ring den Rückstand wett. In einer „nervösen zweiten Halbzeit“ kam der SVW durch ein Ingelheimer Eigentor doch noch zum Sieg.
SV Gonsenheim II - DJK Schifferstadt 3:1 (0:0). - In einem kampfbetonten Spiel neutralisierten sich beide Teams in der ersten Halbzeit, ehe Jannik Kern den Torreigen nach der Pause eröffnete. Die Führung des SVG währte jedoch nicht lange. Aufgrund der besseren Chancen kamen die Gastgeber durch Tore von abermals Kern und Perry Thierry dennoch zum ersehnten Erfolg.
C-Junioren
DJK Schifferstadt - SVW Mainz 3:5 (0:2). - Beide Mannschaften spielten voll auf Angriff. Nach einem Elfmeter von Lars Wagner (18.) und einem Treffer von Michael Köpke (23.) stand es zur Pause 2:0 für die Gäste. Zwar gestaltete das Heimteam das Ergebnis immer offen, doch Tore von Fabrice Stumpf (52./ 58.) und Pascal Ries (70.) sicherten dem SVW den Sieg. „Als nächstes geht es gegen 05. Das sind die nächsten auf unserer Liste“, scherzte SVW-Trainer Donald Lepper.
VfR Baumholder - TSV Schott 3:1 (2:0). - In Baumholder kassierten der zweitplatzierte TSV eine unerwartete Niederlage und verlor den Anschluss zu Spitzenreiter TSG Kaiserslautern. Bereits zur Pause lagen die Gäste 0:2 in Rückstand. Zwar gelang Imram Kuzpinari Mitte der zweiten Halbzeit der Anschluss, doch das dritte Tor von Arend machte alles klar.
Fontana Finthen - Viktoria Herxheim 3:2 (1:1). - „Wir haben es unnötig spannend gemacht“, sagte Fontana-Trainer Ewald Kühn. Zwar legten die Gastgeber gut los und gingen früh durch Maximilian Grube in Führung, doch die Gäste drehten die Partie zum Entsetzen aller Finther. Die Fontana steckte nicht auf und kam durch abermals Grube und in der letzten Minute Johannes Wolf im Abstiegskampf noch zum verdienten Heimerfolg.
TSG Kaiserslautern - FSV Mainz 05 II 2:0 (1:0). - Die 05er fanden beim Spitzenreiter nicht zu ihrem Kombinationsspiel. Die TSG machte sich die Unsicherheiten zunutze und ging nach 20 Minuten durch einen Fernschuss in Führung. Das Gegentor war der Weckruf für den FSV, der jetzt zu Möglichkeiten kam, diese aber nicht verwertete. Das 2:0 fiel in der letzten Minute.


