Nachwuchs spielt um Minigolf-Titel
22.07.2010 - MAINZ
(joe). Eine Woche nach den für den 1. MGC Mainz so erfolgreichen deutschen Minigolf-Meisterschaften der Damen und Herren beginnen an diesem Donnerstag in Berlin-Tempelhof die nationalen Titelkämpfe der Schüler (bis 15 Jahre) und Jugendlichen (bis 19). Auf den anspruchsvollen Bahnen sind zunächst vier Vorrunden, zu absolvieren, in denen auch die deutschen Mannschaftsmeister ermittelt werden. Am Samstag geht es dann um die Titel im Einzel.
Personeller Umbruch
Bei den Schülern startet der MGC zwar als Titelverteidiger, muss aber den altersbedingten Umbruch - Mark Harmening rückte in die Juniorenklasse auf und auch Tobias Szablikowski wird wohl im Juniorenteam eingesetzt - wegstecken. Für das neu formierte Schülerteam um den deutschen Einzelmeister Manuel Szablikowski und mit den Nachwuchsspielern Pascal Darmstadt, Dominik Ullrich und Marcel Berrens geht es daher in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln und im „Konzert der Großen“ ordentlich mitzuspielen.
Bei den Jugendmannschaften sind die Chancen des MGC-Teams schwer einzuschätzen, da Tobias Szablikowski im Vorfeld nur wenig Wettkampfpraxis sammeln konnte und Mark Harmening sich zuletzt in einem kleinen Formtief befand. Zusammen mit dem Ludwigshafener Neuzugang Tim Uebe werden beide versuchen, zur Form der Vorsaison zurückzufinden. Ein Platz im Vorderfeld sollte dann im Bereich des Möglichen liegen.

