04. Februar 2012 04:21 Uhr
URL: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/stadtteile/gonsenheim/9052838.htm

Allgemeine Zeitung

04. Februar 2012 04:21 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Gonsenheim 

Neues Café in der Breiten Straße

22.06.2010 - GONSENHEIM

Von Christopher Spies

GESCHÄFTSWELT Mainzer Kaffeemanufaktur Geiling eröffnet in rund vier Wochen in Gonsenheim Filiale


Die Breite Straße wird um eine Facette attraktiver: Die Mainzer Kaffeemanufaktur eröffnet hier in Kürze eine neue Filiale. Inhaber Norbert Becker hat dafür die Geschäftsräume der ehemaligen Bäckerei Corzelius angemietet. „Die Idee, nach Gonsenheim zu gehen, gibt es schon länger. Der Vermieter hat mich angesprochen, als klar war, dass die Räume frei werden“, sagt Becker. Sein Gesprächspartner habe genaue Vorstellungen gehabt. „Er wollte keinen Billigladen, sondern ein Geschäft, das in die Breite Straße passt.“ Die Gegebenheiten vor Ort hätten ihn überzeugt, meint der Inhaber. „Ich hatte bereits ein Konzept für ein Café im Kopf. Hier kann ich es umsetzen.“ Bei diesem Projekt werden ihn einige neue Arbeitskräfte unterstützen.

Die Kaffeemanufaktur ist ein Mainzer Traditionsbetrieb. In den 1920er Jahren gründete Georg Geiling die Rösterei. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Zerstörung der urspünglichen Geschäftsräume in der Rheinallee und am Ballplatz zog die Familie Geiling in die bis heute genutzten Räumlichkeiten in der Adam-Karillon-Straße. Johannes Geiling führte den Betrieb bis ins Jahr 2003. Norbert Becker, ein Kaffeeliebhaber und selbst früher Kunde, übernahm die Kaffeemanufaktur nach Geilings Eintritt in den Ruhestand. Heute beliefert Becker sowohl Abnehmer aus der Gastronomie als auch Privatkunden.

Die Gonsenheimer Filiale soll durch Vielseitigkeit überzeugen: Natürlich wird Kaffee in allen Varianten verkauft - vom Espresso über die Hochlandmischung bis zur klassischen Kaffeehausmischung. Auch eine Rösterei ist dem Geschäft angeschlossen. Die dritte Säule in Beckers Konzept ist das Café. Rund 20 Sitzplätze wird er anbieten. Wer also bei Kaffee und Kuchen am besten entspannen kann, hat bald eine Auswahlmöglichkeit mehr. Auf die Innengestaltung seines Geschäfts legt Becker besonderen Wert. Warme Farben und Naturstein sorgten für ein angenehmes Ambiente, verspricht er. „Unser Laden wird sehr schick aussehen.“ Zur Zeit wird noch eifrig gearbeitet, damit in rund vier Wochen die offizielle Eröffnung gefeiert werden kann.

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Börse

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Barclays
2,75 %
2 Deniz-Bank
2,75 %
3 MoneYou
2,75 %
4 Amsterdam Trade Bank
2,70 %
5 Bank of Scotland
2,70 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Vakifbank Intern.
3,16 %
2 Deniz-Bank
3,15 %
3 Isbank
3,10 %
4 Autobank
3,07 %
5 Amsterdam Trade Bank
3,00 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 Targobank
4,99 %
2 C&A Bank
5,41 %
3 SKG Bank
5,55 %
4 SWK Süd-West-Kred.
5,75 %
5 1822 direkt
5,85 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 BB-Bank
2,78 %
2 1822 direkt
2,81 %
3 Deutsche Bank
2,89 %
4 BKM - Bausparks. Mainz
2,94 %
5 DEVK
2,94 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Veranstaltungen


Wetter

Mehr Wetter

Fastnachtsfotowettbewerb 2012

Abstimmung

Die neue Facebook-Chronik – was meinen Sie?





Videos

ESWE Versorgung

Specials

  • Galeriebild zur Spendenaktion Leser helfen Leser helfen Hier finden Sie alles zur Weihnachtsaktion – und wie Sie spenden können.
  • Logo zum Special "Svens Schnellschuss" Svens Schnellschuss Hier schlägt unser Videokolumnist Sven Hieronymus regelmäßig zu.
  • Kruschel Groß und Klein finden hier alles Neue von unserem knuffigen Zeitungsmonster.
  • Flughafen Frankfurt am Main Flughafenausbau Der Rhein Main Airport wächst - so wirkt sich das auf unsere Region aus
  • opel Opel Was gibt es Neues beim Rüsselsheimer Autobauer? Hier erfahren Sie es.

2 Wochen kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.757078886032 Sekunden