Baudezernentin wird Mitglied
27.08.2010 - MAINZ
Von Michael Heinze
SOMMERFEST Mainz City Management feiert in der IHK / Krausch hält Vortrag
Bau- und Kulturdezernentin Marianne Grosse (SPD) soll demnächst neues Mitglied von Mainz City Management (MCM) werden. Das sagte Citymanager Klaus Hammer der AZ am Rande der achten Auflage des MCM-Sommerfestes in der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen (IHK).
„Am 20. Oktober sind wir mit dem Vorstand auf der Zitadelle bei Frau Grosse zu Gast“, verriet Hammer, und führte weiter aus. „Wir wollen mit ihr unter anderem über die Umgestaltung des Hopfengartens sprechen.“ Den „kleinen Geschäften in der Altstadt“ will Hammer zu mehr Kundschaft verhelfen, indem die Parken in Mainz GmbH Sonderangebote macht für das neue Parkhaus am Römischen Theater, „das noch nicht so stark genutzt wird“.
Wie der Citymanager zudem ankündigte, wird MCM seine Jahresmitgliederversammlung am 30. November im Roten Salon der Hochschule für Musik durchführen. „Dort wird Uni-Präsident Prof. Dr. Georg Krausch einen Vortrag halten über die Universität als Wirtschaftsfaktor in der Region.“
Hochrangige Prominenz aus der Wissenschaft war unter den mehr als hundert Besuchern des Sommerfestes, das auf den Tag genau fünf Monate, nachdem Mainz in Berlin zur „Stadt der Wissenschaft 2011“ ausgerufen worden war, stattfand. „Auch wir als MCM sind ein Stück weit stolz, dass Mainz „Stadt der Wissenschaft 2011“ geworden ist“, sagte Hammer.
Kein Wunder, dass den Besuchern, darunter auch Hans Georg Schnücker, Sprecher der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Rhein Main, in der diese Zeitung erscheint, noch einmal eine Kurzfassung der Verkündigungszeremonie der „Stadt der Wissenschaft 2011“ vorgeführt wurde.
Nicht zuletzt stellte sich auf dem Sommerfest Gutenberg-TV, der neue Kultur- und Wissenschaftssender in Rheinland-Pfalz mit den Vorstandsvorsitzenden Dr. Dierk Heimann und Guido Steffen vor, die ihr Programm aus dem Internet präsentierten.

