(mawe). Von 18 Uhr bis nach Mitternacht waren die "Kostem Harmonists" am Fastnachtsdienstag als "Schnorrer" unterwegs: In Kasteler und Kostheimer Gaststätten, aber auch bei der "Kappesitzung" der Käsbachfinken des Männergesangvereins 1844 im Pfarrzentrum Maria Hilf hat das Quartett die Gäste mit seinen Liedern unterhalten. "Uns hat es eine Menge Spaß gemacht - und dem Publikum auch", berichteten Ramon Somoza, Matthias Klein, Reiner Beuschel und Edmund Bott.
Dass sie auch eine Menge Geld gesammelt haben, kommt bedürftigen Menschen in Amöneburg, Kastel und Kostheim zugute - denn nicht für sich selbst haben die "schönsten Männer von Kostheim" bei den Narren "geschnorrt": 455 Euro überreichten sie jetzt im Gemeindezentrum Sankt Elisabeth im Wohngebiet Krautgärten für den Brotkorb. "Wir wissen, dass durch den Brotkorb viel Not gelindert werden kann und das Geld hier sinnvoll eingesetzt wird", sagte Edmund Bott. Vor zwei Jahren hatten die "Kostem Harmonists" schon einmal das Ergebnis ihrer "Schnorrer-Tour" dem Brotkorb zur Verfügung gestellt.
Karl-Heinz Nowak, ehrenamtlicher Leiter der Einrichtung, und Rosalie Gillner, eine der 24 bei der Lebensmittelausgabe engagierten Ehrenamtlichen, freuten sich sichtlich über die Spende.

