23. Mai 2012 14:31 Uhr
URL: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bingen/vg-rhein-nahe/oberheimbach/11645101.htm

Allgemeine Zeitung

23. Mai 2012 14:31 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Oberheimbach 

Dschungelgirls mit Boygroup

08.02.2012 - OBERHEIMBACH

KINDERSITZUNG Nachwuchsnarren des CC Oberheimbach wissen, wie‘s geht

(red). Unter dem Auge des Gesetzes hielten die Kinder des Carneval-Clubs Oberheimbach ganz beruhigt ihre Sitzung ab. Denn gleich sechs junge Polizisten sorgten für Ordnung. Ob Verkehrskontrolle oder Spielplatzüberwachung, Hundetretminen oder Randale - keine Chance mehr im Dorf. Ein origineller Auftritt mit Text und Tanz (Leitung Elke Waßmann und Heike Steinmeier).

Neben seinem Amt als Sitzungspräsident kam Timo Böhler wortgewandt auch noch als Protokoller in die Bütt. Sein Begrüßungsspruch „Wir Kinder tun schon seit Wochen trainieren, dass die Füße kochen“ wurde mehrfach unter Beweis gestellt. Die Gardemädels in Silberblau ließen die Beine fliegen und traten später noch einmal als mit Speeren bewaffnete Dschungelgirls auf (Leitung Ingrid Pietsch und Petra Marsula). Nachwuchstanzmariechen Antonia Weinert stand seiner Trainerin Svenja Marsula, die ihren Tanz von der großen Sitzung ebenfalls noch einmal zeigte, in nichts nach.

Dem Dschungelbuch entsprungen waren die Kleinsten des CCO-Nachwuchses als niedliche Äffchen, die durch den Urwald tobten (Leitung Tatjana und Jessica Schulz). Ein tänzerisches Gastspiel auf der CCO-Bühne gaben die Kindergartenkids - ein Praktikumsprojekt von Svenja Marsula, das hier zur Aufführung kam und mit dem bunten Kinderorden für alle belohnt wurde.

Bei ihrem temporeichen Panzerknackertanz durften die sechs Komitee-Mitglieder froh sein, dass die Polizisten ihren Einsatz beendet hatten. Da ging es rund auf der Bühne (Leitung Simone Napp und Christiane Schell). Und gleich noch eine „Boygroup“ aus dem Komitee ließ das Publikum mit seinem Après-Ski-Playback begeistert mitklatschen und -singen. Doch es gab nicht nur kochende Füße, sondern auch freche Vorträge. Dennis Oppermann wäre gern mal Bürgermeister. Denn er würde „ganz schnell vom Marktplatz bis zu der Kapell - die Kinder fänden’s sicher klasse - eine Seilbahn baue lasse“.

Und sehr gekonnt machten Paula Marsula und Lilly Klein in ihrem Zwiegespräch den Unterschied zwischen vornehmer Sprechweise und der Sprache der heutigen Jugend deutlich: „Denn ,chillen‘ heißt ganz kurz und knapp: Entspann dich mal und halt die Klapp.“ Und so fand auch das närrische Publikum, dass diese Sitzung „mega geil und voll fett“ war.

Das bunte Finale der Kinder wurde noch mit einem Sahnehäubchen für die anwesenden Mamas, Papas, Omas und Opas gekrönt. Vorsitzender Rainer Marsula, Ralf Theis, Jörg Klein und Manuela Graßmann rissen Groß und Klein mit ihrem live gesungenen Stimmungsfinale aus der großen Sitzung noch mal von Bänken und Stühlen.

Der Tanz der Kindergartenkids wurde einstudiert von Svenja Marsula.	Foto: privat

Der Tanz der Kindergartenkids wurde einstudiert von Svenja Marsula. Foto: privatVergrößern

NÄRRISCHE MITSTREITER
Technik: Alexander Graßmann

Musik: Heinz Theis

Kamera: Markus Stüber

Büttenschieber: Detlev Graßmann und Lothar Theis

Regie: Elke Theis
Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Börse

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Cortal-Consors
2,60 %
2 MoneYou
2,55 %
3 Bank of Scotland
2,40 %
4 Audi Bank direct
2,30 %
5 Volkswagen-Bank direct
2,30 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 MoneYou
2,95 %
2 VTB Direktbank
2,80 %
3 Deniz-Bank
2,70 %
4 Bank of Scotland
2,60 %
5 Grenke Bank
2,50 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 C&A Bank
4,99 %
2 Targobank
5,49 %
3 SKG Bank
5,55 %
4 1822 direkt
5,70 %
5 ING-Diba
5,75 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 BB-Bank
2,62 %
2 1822 direkt
2,65 %
3 Hypovereinsbank
2,66 %
4 SKG Bank
2,73 %
5 BKM
2,74 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Veranstaltungen


Wetter

Mehr Wetter

Kruschel - die Kinderzeitung

Abstimmung

Hat Merkel Röttgen nach Inhalt und Stil zu Recht gefeuert?




Videos

ESWE Versorgung

2 Wochen kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
1.37632203102 Sekunden