Spaß auf dem Bauernhof
19.06.2010 - BACHARACH/OBERDIEBACH
AUSFLUG Kinder aus Bacharach und Oberdiebach bewundern Tiere
(red). 30 Kinder aus der Oberdiebacher und Bacharacher Kindergruppe erlebten einen Informationstag auf dem Bauernhof der Familie Oldach in Henschhausen.
Unter Leitung der Jugendleiterin Ramona Seibert und ihrem Team starteten die Jungen und Mädchen in zwei Planwagen mit André Metzenroth und Rainer Oldach zu einer Brauchtumsfahrt durch Wiesen und Felder. Nach einem Eis-Picknick hatten die Kinder Gelegenheit, die Tiere des Bauernhofs kennen zu lernen und zu füttern. Den Pferden, Hasen, Ziegen, Schweinen, Kühen, Meerschweinchen wird nur Nahrung aus eigenem Anbau gefüttert. Die Reitstunde bei Nicole Oldach war für viele Kinder der Höhepunkt des Tages. Es gab aber auch eine Führung durch den Kuhstall.
Die Kinder aus den verschiedensten Orten des Viertälergebietes hatten die Chance, mit den neu gewonnenen Freunden Federball, Kicker oder Schach zu spielen oder Bobby-Car zu fahren. Zum Abschluss überreichten die Kinder ein selbst gemaltes Traktorbild und dankten Familie Oldach für den unvergesslichen Tag.
Der Bauernhof der Oldachs bietet Brauchtumsfahrten, Reitstunden, Kutschfahrten, Urlaub auf dem Bauernhof, Frischmilch, Wurstwaren und vieles mehr an.
Der Bauernhoftag war auch der Abschied von Ramona Seibert, die in dem vergangenen Jahr den Jugendleiter Lutz Brückner-Heddrich während seines Studiums vertreten hat. Am 4. Juli, 10.45 Uhr, wird sie im Gottesdienst in der Peterskirche offiziell verabschiedet.
Nach den Kinderfreizeiten in den Sommerferien gehen die Kindergruppe in Bacharach am 25. August und die Kindergruppe in Oberdiebach am 3. September weiter. Die Verantwortlichen der Kindergruppe dankten Ramona Seibert sehr für ihren engagierten Einsatz, die fröhliche Zeit und die Ideen.

