Den Relegationsplatz fest im Visier
01.02.2012 - BÄRENBACH
FC BÄRENBACH Erfreuliche Fakten bei der Jahreshauptversammlung / Tolle Erfolge 2011
(kmi). „Kameradschaft, Ehrgeiz und der Zusammenhalt im Verein münden in den Erfolg.“ Diese vom Bärenbacher Trainergespann mit Mario Jakoby und Denis Kneppel vertretene Devise wurde zuletzt durch ausgezeichnete Tabellenplätze untermauert. Kein Wunder, dass es zu einem beeindruckenden Besuch der Jahreshauptversammlung kam, bei der durchweg positive Bilanzen vorgelegt, verdiente Mitglieder ausgezeichnet und mühelos vakante Vorstandspositionen neu besetzt werden konnten.
Spielertrainer Mario Jakoby freute sich, dass der FC Bärenbach in der vorigen Saison 2010/11 als Vierter der Kreisliga über die Ziellinie ging und das man derzeit auf Platz zwei überwintert. „Jeder zieht mit und ist überzeugt, dass wir zumindest Vizemeister werden können, was die Aufstiegsrelegation garantieren würde“, sagte er. Allerdings wird am Saisonende sein Co-Trainer Denis Kneppel aufhören, dem Verein aber als Spieler erhalten bleiben.
Auch Vorsitzender Friedhelm Jakoby konnte nur von erfreulichen Fakten berichten. Ohne Zweifel sei 2011 das 90-jährige Vereinsbestehen der Höhepunkt gewesen, Krönung die Rasenplatzeinweihung. Auch in den Jahresberichten der Spartenleiter überwogen die erfreulichen Nachrichten. Jugendleiterin Sybille Bleil nannte 30 Jugendliche, die in Nachwuchsmannschaften der Spielgemeinschaft die Farben des FCB vertreten. Drei Teams werden im Rahmen der Kooperation betreut. Nach achtjähriger Tätigkeit hört Sybille Bleil allerdings auf. In der Jugendvollversammlung wurde zuvor bereits die Nachfolge geregelt. Michael Kurth wurde Bleils Nachfolger und Stellvertreter bleibt Dirk Ulrich, als weiterer Stellvertreter ist Diethelm Ulrich neu mit dabei.
Von viel Zusammenhalt, Bewegung und Geselligkeit wurde auch aus der Damengymnastikgruppe und der Jazztanzgruppe berichtet. Josef Sepp Rohr legte in seinem Bericht zu den Bogenschützen dar, dass die Abteilung um weitere 19 Mitglieder angewachsen sei und nun es nun 63 „Bären“ gebe, die immer wieder bravourös die Vereinsfarben vertreten.
Den größten Erfolg hätten 2011 die „Minibären“ zu vermelden gehabt, die bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter des DFBV mit Nina Gräff und Elisa Führer Titelgewinner wurden. Außerdem gab es einen zweiten und dritten Platz. Aus den Kassenberichten von Erich Grub (FCB) und Joachim Römer (Wirtschaftsführer) ging hervor, dass diesmal nichts auf die hohe Kante gelegt werden konnte. Auch, weil der Rasenplatzbau mit dem ganzen Drumherum - etwa Berieselungsanlage und Wasserkosten - zu Buche schlug.
Bei den Ergänzungswahlen zum engeren Vorstand wurde Friedhelm Jakoby als Erster Vorsitzender bestätigt. Neue Wirtschaftsführerin ist Martina Franz. Liegenschaftswart wurde Diethelm Ulrich und Sportwart Markus Franz.

