Samstag, 31. Juli 2010 13:28 Uhr
URL: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/vg-bad-sobernheim/sobernheim/8549477.htm

Allgemeine Zeitung

Samstag, 31. Juli 2010 13:28 Uhr
Seite drucken
Suche




Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Bad Sobernheim 

Linke schalten Zentralrat ein

06.03.2010 - BAD SOBERNHEIM

(dz). Nach dem AZ-Bericht über eine CDU-geführte Mehrheit im Bauausschuss, die die Installation eines Geschichtsvideos im Kulturhaus Synagoge abgelehnt hatte, wendet sich die Partei Die Linke an den Zentralrat der Juden in Berlin. Sie bittet darum, für eine würdige Nutzung des Gebäudes Sorge zu tragen - auch als Mahn- und Gedenkstätte.

Rolf Tarnow, Timo Kaufmann und Berthold Stauch finden "die Einlassungen der Kommunalpolitiker in hohem Maße peinlich, beschämend und erschreckend" und schließen sich somit der Einschätzung von Dr. Joachim Hahn an. Der Pfarrer und Historiker hatte davor gewarnt, dass das Ansehen der Stadt und ihrer Bürger nachhaltig Schaden nehmen könnte.

Auch die Linke wehrt sich nun dagegen, "den Stellenwert der ehemaligen Synagoge als Mahn- und Gedenkstätte systematisch zu reduzieren", wie Tarnow schreibt.

Diesen Artikel ...

Lesezeichen anlegen bei ...

  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Bitte registrieren Sie sich, wir wollen nach Möglichkeit keine anonymen Kommentare veröffentlichen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob der Leserkommentar freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und/oder rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird - hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Börse

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Ikano Bank
2,22 %
2 Bank of Scotland
2,10 %
3 VolkswagenBank direkt
2,00 %
4 ING-Diba
1,90 %
5 Autobank
1,77 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Berl. Bau-& Wohnungsg.
2,50 %
2 SWK Süd-West-Kreditbk.
2,20 %
3 Autobank
2,07 %
4 Oyak Anker Bank
2,00 %
5 Ziraat-Bank
2,00 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 PSD Bank Hannover
4,91 %
2 Ikano Bank
4,99 %
3 PSD Bank Westf.-Lippe
4,99 %
4 PSD Berlin-Brandenburg
5,11 %
5 Sparda Südwest (Rhe...
5,11 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 Volksbank Münster
3,35 %
2 Huk-Coburg
3,45 %
3 Allianz Lebensvers.
3,50 %
4 Deutsche Bank
3,50 %
5 SEB Bank
3,53 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Wetter

Mehr Wetter

Abstimmung

Sollen Mega-Events wegen Todesgefahr verboten werden?




Videos

Sport Treff Mainz-Bretzenheim

Specials

Opel

opel

Kruschel

Flughafenausbau

Flughafen Frankfurt am Main

Klimawandel

Klimawandel

Druckbar

Foto: Jonny Lye/fotolia.com

14 Tage kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.651377916336 Sekunden