Zwei maskierte Männer überfallen Kiosk in Bad Kreuznach
23.02.2012 - BAD KREUZNACH
Von Thomas Haag
Zwei maskierte Männer haben am späten Donnerstagmorgen den Kiosk in der Kurhausstraße am sogenannten Geesebriggelche überfallen. Die Beiden stürmten gegen 11.45 Uhr in den Laden und bedrohten den Inhaber mit einer silberfarbenen Schusswaffe. Sie zwangen ihn, das Geld aus der Kasse aus zu händigen. Danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung Pauluskirche/Brückenhäuser. Sie erbeuteten einen geringen zweistelligen Euro – Betrag.
Beide Räuber sollen männlich, ca. 180 cm groß und zwischen 20 – 25 Jahre gewesen sein. Sie trugen bei der Tat dunkle Mützen und hatten ihre Gesichter mit karierten Schals maskiert. Einer der Beiden war mit grauer Trainingshose und blauem Anorak bekleidet. Der andere soll dunkle Hosen und ein dunkles Oberteil getragen haben. Beide führten Rucksäcke mit sich. Sie sollen sich laut Zeugenaussagen kurz vor der Tat auf Deutsch unterhalten haben.
Bisher von den Tätern keine Spur
Die umfangreiche Fahndung der Polizei Bad Kreuznach hat bisher keine Spur zu den Tätern ergeben. Die Kripo Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nach weiteren Zeugen, die insbesondere die Tatverdächtigen bereits vor der Tat in der Nähe des Kiosk gesehen haben oder Angaben zum weiteren Fluchtweg machen können.
Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811 – 100 entgegen.

