MAINZ - Auf der A60 überschlug sich am Sonntag eine Autofahrerin und wurde verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.24 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mainz-Weisenau und Mainz-Laubenheim in Fahrtrichtung Darmstadt.
Als sie die Spur wechseln wollte, übersah die BMW-Fahrerin ein direkt neben ihr fahrendes Auto. Zwar gelang es der 41 Jahre alten Hessin noch, den Zusammenstoß zu vermeiden, allerdings geriet sie beim Ausweichmanöver ins Schleudern und überschlug sich schließlich mit ihrem Fahrzeug in der Böschung neben der Fahrbahn. Die Fahrerin wurde laut der Polizei verletzt und in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.
Wegen der Unfallaufnahme und anschließender Reinigungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis etwa 16 Uhr gesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Hinweise zu dem anderen beteiligten Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Heidesheim, Telefon 06132-9500.
Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.