Von Michael BermeitingerMAINZ - Mit Rock-Ikone Udo Lindenberg hat die Stiftung Mainzer Herz seit Jahren einen treuen Freund. Schon einige Bilder hat er eigens für die Stiftung zum Thema Fluglärm gemalt, die ihr dann bei Versteigerungen insgesamt 40.000 Euro einbrachten.
Nun konnte Professor Thomas Münzel, einer der beiden Direktoren des Kardiologischen Zentrums, ein neues Lindenberg-Bild im Hamburger Hotel Atlantic, wo der Künstler seit vielen Jahren wohnt, abholen. „Er hat es mir in der Smokey-Lounge überreicht, und es ist deutlich größer als die bisherigen“, freut sich Münzel, der Lindenberg seit etlichen Jahren kennt und zum Malen für den guten Zweck animiert hatte.
Auch das neue Bild wird wieder zugunsten der Stiftung Mainzer Herz versteigert. Gebote ab 1.000 Euro bitte an info@herzstiftung-mainzer-herz.de. Die Auktion läuft bis zum 5. April 2016, 12 Uhr.
Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.