WEILER B MONZINGEN - (rn). Gleich mehere Unfälle ereigneten sich am vergangenen Freitagnachmittag bei Monzingen. Bei starkem Regen war zunächst eine 18-Jährige mit ihrem Auto auf der B 41 bei Weiler/Monzingen ins Schleudern geraten. Schuld war Aquaplaning und überhöhte Geschwindigkeit. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Wegen der überhöhten Geschwindigkeit muss die junge Frau mit einem Bußgeld rechnen. Eine 19-jährige Autofahrerin, die auf derselben Strecke unterwegs war, erkannte den vorangegangenen Unfall und bremste heftig ab. Dadurch geriet sie ins Schleudern und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses Auto wiederum geriet nun seinerseits ins Schleudern und prallte auf zwei andere. Die 19-Jährige rutschte dann noch frontal in ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug, bevor ihr Auto stehen blieb. Sie und zwei Insassen der anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt.
Zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung und zum Abtransport der Fahrzeuge musste die B 41 für eine Stunde voll gesperrt werden.
Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.